Frühlingsfest auf der Theresienwiese
www.Fruehlingsfest-Theresienwiese.de
Aktuelle Aktion und Gewinne
Das 52. Frühlingsfest 2016 in München geht vom 15. April - 01. Mai 2016 - Tipps, Infos und alle Termine Startseite | Impressum | Disclaimer
Startseite

Anfahrt
Neuheiten
Programm
Öffnungszeiten
Fahrgeschäfte
Festzelte
Schmankerl
Festkrug

Reservierung
Hotelzimmer

Eröffnungsfeier
Riesenflohmarkt
Oldtimertreffen
Firetage Festival
Brauchtumstag
Familientag
Feuerwerke

Service
Geschichte
Veranstalter
Oktoberfest
Volksfeste
Surftipps
Shopping
Werbung
Impressum
Disclaimer

Feuerwerke auf der Theresienwiese in München

Musik- und Brillant Feuerwerk
Freitag, 22. April und Freitag, 29. April 2016
(jeweils ab ca. 22:00 Uhr)


Wenn es Nacht wird über München leitet ein inzwischen etabliertes Spektakel das Wochenende auf dem Frühlingsfest ein. Traditionell verzaubern an den beiden Fest-Freitagen zwei spezielle Feuerwerke über der Theresienwiese die Besucher.

Brillantfeuerwerk

Den Anfang macht am ersten Freitag das grosse "Brillantfeuerwerk". Dieses wird auch zur Miniwiesn 2016 im Südteil der Theresienwiese gezündet.

Das Brillantfeuerwerk, eine Kombination aus Höhenfeuerwerk und Barockfeuerwerk, verspricht uns ein romantisches und farbenfrohes Pyro-Spektakel am Münchner Himmel.

Dabei kommen z.B. italienische Zylinderbomben und Brokateffekte zum Einsatz. Oder auch Verwandlungseffekte wie Herzen, rote Wasserfälle, o.ä. Dabei erwartet uns in jedem Jahr auch immer mal wieder etwas Neues. Schaugt's halt einfach vorbei und lasst Euch überraschen!

Musik-Feuerwerk

In der Woche darauf könnt Ihr auf dem Festgelände dann ein grosses "Musikfeuerwerk" erleben.

Dieses ist ein choreographiertes Feuerwerk zu speziell ausgewählter Musik und damit (laut Veranstalter) ein absolutes Highlight bei der Feuerwerkskunst.

Traditonell wird das Musikfeuerwerk bei der Frühlingswiesn wird auf die (parallel live gesendete) Musik von "Radio Charivari" zugeschnitten.

Dazu die Betreiber... "die Anlässe für Feuerwerke haben sich gewandelt aber geblieben ist der Wunsch nach dem leuchtenden Farbenzauber am nächtlichen Firmament". Das macht doch Lust dabei zu sein.

Unser Fazit
Beide Feuerwerke auf der Theresienwiese sind kostenlos und weithin sichtbar. Somit auch unser Tipp für alle Festbesucher, die Spass daran haben! Allerdings solltet Ihr pünktlich kommen. Denn die Pyro-Spektakel sind leider nicht allzu lang. Beginn ist an beiden Tagen nach Einbruch der Dunkelheit (rund 22.00 Uhr).


Weitere Aktionen
Hier haben wir für Euch das gesamte Rahmenprogramm vom Frühlingsfest auf der Theresienwiese zusammengestellt weiter...

Anzeige
Anzeige

Änderungen, Fehler und Irrtum vorbehalten. Alle Termine ohne Gewähr.


Startseite | Impressum | Disclaimer

Quelle Bilder und Infos:
Wiesnteam und beteiligte Partner
Anzeige
Auf dieser Webseite werben...
  "Frühlingsfest Theresienwiese" ist ein Informationsmagazin vom Wiesnteam. Besucht auch unsere Webseiten "Frühlingsfest München" und "Münchner Frühlingsfest". Auch auf diesen Magazinen gibts Termine sowie Tipps und Infos zu beliebten Volksfesten in München und Bayern. Alle Angaben und Termine stets ohne Gewähr - Änderungen, Fehler und Irrtum vorbehalten. Keine Haftung für Links und Inhalte Dritter. Verwendete Namen, Marken, Inhalte, Texte und Bilder sind Eigentum der jeweiligen Inhaber © Alle weiteren Rechte vorbehalten